Kilimanjaro

posted in Kilimanjaro

Kilimanjaro

Die ersten Pläne zum Kilimanjaro entstanden schon vor einigen Jahren, irgendwann 2007, noch vor den ersten wirklichen Berg- und Klettererfahrungen in den Alpen.

Eine herausfordernde Tour sollte es sein, aber ohne technische Schwierigkeiten. Um den 5.850 Meter hohen Kibo, den höchsten Berg Afrikas, zu besteigen durchquert man fünf Klimazonen: Regenwald, Hochmoor, Wüste, Schnee und ewiges Eis. Das findet man so nur in Ostafrika.

Dann verschwand das Projekt Kilimanjaro allerdings erst mal wieder aus dem Fokus. Klettertouren in die Dolomiten, Reisen nach Asien und in den Norden Europas standen im Vordergrund.

2012 wurden aus den Überlegungen dann doch konkrete Reisepläne. Irgendwann im Winter 2013/2014 sollte es losgehen. Schnell fanden sich fanden sich sechs Leute aus dem Freundeskreis zu einem Team zusammen. Partner für die Organisation wurden verglichen, Reisezeiten abgesprochen, Aufstiegsrouten und Ablauf diskutiert.

Nun sind die Flüge gebucht – im Januar fliegen wir über Addis Abeba nach Arusha in Tansania. 3 Wochen um den Meru und den Kilimanjaro zu besteigen, die Serengeti und den Ngorongoro-Krater zu sehen.

 


Größere Kartenansicht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>